Skip to main content

Aktuelles

07.03.2024

20 Jahre mit dem Herzen dabei

Judith Arnet feiert ihr 20-jähriges Jubiläum als Spitexmitarbeiterin. Die Arbeit mit Klienten und Klientinnen, wie auch Mitarbeitenden ist für Judith eine Herzensangelegenheit.

 

Detailansicht
22.02.2024

Abschluss Sarah Capaul

Wir gratulieren Sarah Capaul zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums zur diplomierten Pflegefachfrau HF und danken ihr für ihren wertvollen Einsatz während der Ausbildungszeit vom August 2021 bis Februar 2024.

 

Detailansicht
13.11.2023

Gönneranlass 2023

Über 100 Gäste hatten sich zum diesjährigen Gönneranlass der Spitex Region Birs im Saal des Gemeindezentrums Reinach eingefunden.

 

Reinach
Detailansicht
05.07.2023 - 01.07.2024

Abschluss FaGe EFZ

Wir gratulieren ganz herzlich

Jasmin Schaad, Mirjam Kilian, Dania Mohler und Luca Bohner

zum erfolgreichen Lehrabschluss FaGe EFZ.

Detailansicht
15.03.2023

Während der Corona-Pandemie zum Pflegefachmann

 

Wir gratulieren Dominic herzlich zu seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Diplomierten Pflegefachmann HF!

Dominics Ausbildung war in den letzten Jahren geprägt gewesen von den Auswirkungen der Corona Pandemie.

“Die ersten paar Schultage empfand ich es ‘’gemütlich’’, von Zuhause am Schulunterricht teilzunehmen, doch das hielt nicht lange an. Die Tage waren lang und irgendwann konnte man den Computerbildschirm nicht mehr sehen.”

Reinach
Detailansicht
02.01.2023

Dürfen Wir vorstellen? Das Herzstück unserer Spitex

Beim Begriff “Spitex” denken die meisten an die Pflegefachkräfte, die tagtäglich bei unseren Klientinnen und Klienten ihre Arbeit erledigen. Unser Betrieb hat aber noch weitaus mehr Facetten und Angebote, die rege genutzt werden, wie zum Beispiel die Psychiatrische Pflege, das hauswirtschaftliche Unterstützungs- wie auch das Betreuungsangebot und den Mahlzeiten-Lieferdienst in Aesch.

Doch wer organisiert hinter den Kulissen und sorgt dafür, dass die verschiedenen Arbeiten rund um unsere Zentrale reibungslos erledigt werden? 
Wer ist Dreh- und Angelpunkt unserer Spitex? Dieses Team möchten wir euch heute vorstellen. 

Reinach
Detailansicht
20.04.2022

Einblick ins Teilzeitstudium Pflege HF mit Raquel

Raquel hat vor Kurzem ihr erstes Praktikum ihres Teilzeitstudiums zur Pflegefachfrau HF bei uns in der Spitex begonnen. Als Mutter von drei Kindern ist für sie das Teilzeitstudium eine tolle Alternative, um in den Pflegeberuf einzusteigen.

 

Reinach
Detailansicht
25.03.2022

Weiterbildung von Fachmann Gesundheit zum Dipl. Pflegefachmann HF - Gut zu wissen

Manuel Halbauer hat im Febrauer 2022 seine Ausbildung zum Dipl. Pflegefachmann HF abgeschlossen. Wir gratulieren ihm herzlich! Im Praktikum und der Diplomarbeit glänzte er jeweils mit der Bestnote. Wir freuen uns ausserordentlich, Manuel neu als Dipl. Pflegefachmann HF im Team West begrüssen zu dürfen.

In diesem Artikel erzählt er von den Freuden und Herausforderungen als frisch gebackener Pflegefachmann und gibt Preis, was man seiner Meinung nach für den Beruf mitbringen solte.

Reinach
Detailansicht
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-narrow-right Download more variants from https://tabler-icons.io/i/map-pin